Friday, April 25, 2008

Whalewatching in Kaikoura

Kaikoura befindet sich an der Ostkueste der Suedinsel ueber Christchurch, dir groesste Aktraktion in Kaikoura ist das Whalewatching, da der Meeresboden kurz vor Kaikoura in eine sehr tiefe Schlucht anfaellt ist es moeglich hier in der Gegegend viele Waale zu beobachten. Da keiner von uns bis jetzt Waale in der freien Wildbahn gesehen hat konnten wir uns das ja nicht entgehen lassen. Die Tour mit dem Boot dauerte drei Stunden, und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, das das das Beste war, was ich bis jetzt jemals im meinen Leben gemacht habe, das Tolle waren nicht etwa die Spermwhales, die ca. 10 Minuten an der Oberflaeche rumduempelten und von denen man nur ca. 5% des Koerpers gesehen hat, bis sie sich wieder dazu entschlossen hatten abzutauchen und ihre Schwanzflosse fuer die Photos preisgaben. Nein, neben den Waalen haben wir noch Albatrosse und Robben gesehen und das Beste waren die ca. 200 Hektor Delphine, die direkt am Boot ihre Kunstuecke vollfuehrten.^^

* einfach nur knuddelig*

Sorry, hab leider nicht ganz so gute Bilder von den Delphinen, war einfach zu fasziniert um zu photographieren.^^

Die Kueste von Kaikoura

Hier sieht man den kleinen Teil des Waales der an die Oberflaeche kommt, nur die Heckflosse und ein Teil des Kopfes wo das Atemloch sitzt.

"And here comes the tale"


4 comments:

The Runner said...

Hallo Simone,
habe durch Zufall heute morgen deinen Blogg gelesen und finde ihn sehr gut.
Intressand ist er für uns, da wir schon zweimal in New Zealand waren und viele Orte wo Du so schöne Fotos von gemacht hast kennen wir.Die ganze Fam. meines Mannes lebt in Auckland.

Bara said...

Hatte Probleme von meinem Blog aus einen Kommentar zu schicken, habe die Blogseite meines Mannes benutzt.

Anonymous said...

Coole Pics^^

Bara said...

Mein Mann hat aus versehen meinen Blog gelöscht habe auch eine neue Blogadresse. Ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin in Kontakt blieben. Es würde mich interessieren welche Eindrücke du über Land und Leute gewinnst.
Wenn alles bei uns gut geht, wollen wir vielleicht ende des Jahres noch mal die Familie meines Mannes besuchen.
Meine neue Blogadresse lautet: http://gellendorfblog.blogspot.com/